Pumpkin Spice Latte

Pumpkin Spice Latte

Teile es in Deinem sozialen Netzwerk

Oder Du kannst den Link kopieren und teilen

Zutaten

120 ml Milch Alternativ Mandelmilch
1 Teelöffel Pumpkin Spice Gewürzmischung
1 Esslöffel Honig
1 Espresso
Features:
  • Snacks

Herbstlicher Kaffee

  • 5
  • 1 Portionen
  • Leicht

Zutaten

Zubereitung

Mmmhhh Pumpkin Spice Latte 🙂 I love it!

Pumpkin Spice Latte ist ein Kaffee mit viel Milch und einer Kürbis Gewürzmischung. Die Gewürzmischung kommt aus Amerika und wird dort für den berühmten Pumpkin Pie benutzt. Hier in Deutschland bekommt man deshalb nur zur Herbst Zeit im Starbucks einen Pumpkin Spice Latte. Mit 5€ ist das allerdings ein stolzer Preis. Also warum nicht selber machen? 🙂 Ich zeige Dir wie! Als erstes musst Du dafür die Gewürzmischung Pumpkin Spice herstellen. In meinem Blog Beitrag habe ich ein Rezept für Dich! Du kannst Dir natürlich auch das Video dazu anschauen.

Also viel Spaß beim Zubereiten und lass mich wie immer wissen wie Dir der Pumpkin Spice Latte geschmeckt hat!

Schritte

1
Erledigt

Bereite als erstes einen Espresso vor.

2
Erledigt

Gib nun die Milch in den Milchaufschäumer und erwärme dort die Milch.

3
Erledigt

Nun musst Du ein Esslöffel Honig mit einem Teelöffel Pumpkin Spice vermischen. Gib am bestes beides in eine kleine Schüssel und rühre es mit einem Löffel gut um.

4
Erledigt

Wenn der Espresso fertig ist kannst Du diesen direkt in die Tasse geben. Dazu kommt gleich noch der Honig mit dem Pumpkin Spice.

5
Erledigt

Gib nun die aufgeschäumte Milch auf dem Kaffee und rühre nochmal um.

6
Erledigt

Gib oben drauf noch etwas Milchschaum und dekoriere es noch mit etwas Pumpkin Spice oder Zimt!

Krissi

Basilikum Pesto selbst gemacht
Vorheriges
Basilikum Pesto selbst gemacht
Pumpkin Pie
Nächstes
Pumpkin Pie (Kürbiskuchen)

Kommentar hinzufügen