Pommes selber machen!
Gesunde Pommes aus dem Ofen

Pommes selber machen!

Teile es in Deinem sozialen Netzwerk

Oder Du kannst den Link kopieren und teilen

Zutaten

4-5 Kartoffeln
1-2 Süßkartoffel
2 Esslöffel Öl
1 Teelöffel Paprika Edelsüß
nach Bedarf Salz
Features:
  • Clean eating
  • Hauptgericht
  • Snacks
  • Vegan
  • Vegetarisch

Kinderleicht Pommes selber machen

  • 40
  • 2 Portionen
  • Leicht

Zutaten

Zubereitung

Pommes selber machen? Wie geht denn das? Das ist bestimmt voll viel Arbeit…das ist bestimmt schwer…das dauert bestimmt voll lange…. Es gibt viele ausreden Sachen selber zu machen, aber seine wir mal ehrlich. Soo viel mehr Arbeit ist das jetzt auch nicht und was noch viel wichtiger ist, es lohnt sich die paar Minuten mehr Arbeit in Kauf zu nehmen. Klar, Pommes selber zu machen ist etwas mehr Arbeit als ein Tüte aufzureißen, aber wenn Du auf Deine Ernährung achten möchtest und gutes Essen zu Dir nehmen möchtest solltest Du in Betracht ziehen diese Pommes mal zu testen. Sie haben wenig Kalorien und schmecken, meiner Meinung nach, sogar besser als die fertigen aus dem Supermarkt. Das tolle ist Du kannst auch Süßkartoffeln benutzen. Das schmeckt auch super. Sogar einige Restaurants bieten dies bereits an. Also ran an die Kartoffel, heute werden gesunde Pommes gegessen 🙂

Schritte

1
Erledigt

Heize als erstes schon mal den Ofen auf 220° C auf.

2
Erledigt

Schäle dann die Kartoffel und schneide sie in gleich große Stifte. Pommes Form halt ;)

3
Erledigt

Gib die Kartoffeln in eine Schüssel, gib 2 Esslöffel Öl und das Paprika Edelsüß Pulver hinzu. Alles gut miteinander vermengen.

4
Erledigt

Jetzt alles auf ein Backblech mit Backpapier ausbreiten und ab in den Ofen für ca. 30 Minuten. Du solltest etwa nach der Hälfte der Zeit die Pommes einmal wenden. Jetzt alles auf ein Backblech mit Backpapier ausbreiten und ab in den Ofen für ca. 30 Minuten. Du solltest etwa nach der Hälfte der Zeit die Pommes einmal wenden.

5
Erledigt

Wenn die Pommes eine schöne Bräune haben und knusprig sind, sind sie fertig.

Krissi

Melonen Pizza
Vorheriges
Gesunde Pizza! Melonen Pizza mit ganz viel Obst
Nächstes
Zucchini Boote! Zucchini gefüllt mit Süßkartoffelmus auf Salatbett

Kommentar hinzufügen