Low Carb Quesadilla
Mexiko

Low Carb Quesadilla

Teile es in Deinem sozialen Netzwerk

Oder Du kannst den Link kopieren und teilen

Zutaten

6 Teelöffel Eiweiß
2 Teelöffel Wasser
2 Teelöffel Kichererbsen Mehl
1/2 Teelöffel Backpulver
Füllung
300 g Putenbrust
3 Sellerie Stangen
1/2 Mozzarella
Cayenne Pfeffer
Kurkuma
Paprika Edelsüß
Pico de Gallo
250 g Tomaten
1/2 Zwiebel
Saft einer halben Zitrone
Features:
  • Clean eating
  • Fleisch
  • Hauptgericht

Quesadillas essen ohne Reue

  • 2 Portionen
  • Mittel

Zutaten

  • Füllung

  • Pico de Gallo

Zubereitung

¡Arriba! ¡Arriba! 😀 Wie die Mexikaner sagen würden. Es ist Zeit für Quesadilla. Aber wir wollen heute mal etwas auf unsere Figur achten. Man gönnt sich ja sonst nichts 😉 Im Prinzip sind Quesadillas Weizen oder Mais Tortillas gefüllt mit Gemüse, Fleisch und oder Käse. Es gibt verschiedene Varianten. Wir werden allerdings keine Weizen oder Mais Tortillas nehmen sondern Eiweiß und Kichererbsen Mehl. Das ist sozusagen die Light Variante mit mehr Protein. Dazu werden wir Pico de Gallo servieren, also eine frische Salsa.

Schritte

1
Erledigt

Als erstes solltest Du das Fleisch in etwas Öl in einer Pfanne anbraten.

2
Erledigt

Während das Fleisch brät kannst Du die Sellerie Stangen in dünne Streifen schneiden. Gib diese zu dem Fleisch, wenn es halb fertig ist. Schneide auch bereits den Mozzarella.

3
Erledigt

Würze das Fleisch nun mit Salz, Pfeffer, Cayenne Pfeffer, Kurkuma und Paprika Edelsüß. Nimm so viel von den Gewürzen wie es dir schmeckt.

4
Erledigt

Wenn das Fleisch und der Sellerie fertig sind stell es beiseite. Achte aber darauf das es warm bleibt.

5
Erledigt

Bereiten wir noch schnell das Pico de Gallo vor. Dafür musst Du nur die Tomaten und die Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel. Presse eine Zitrone aus und gib den Saft über die Tomaten und Zwiebel. Verrühre alles und stell es beiseite.

6
Erledigt

Nun machen wir uns an die Quesadilla. Vermische dafür das Kichererbsen Mehl, das Backpulver und das Eiweiß. Rühr es so lange bis keine Stückchen mehr vorhanden sind. Gib nun in eine Pfanne etwas von der Ei Masse und wende es wenn es braun geworden ist. Davon machst du 4 Stück. Für eine Portion brauchst Du 2 Stück. Sozusagen den Boden und den Deckel.

7
Erledigt

Wenn alle fertig sind gibst Du eine Quesadilla auf den Teller füllst es mit dem Fleisch und dem Sellerie auf und gib ein paar Scheiben Mozzarella drauf. Schließe es nun mit einer weiteren Quesadilla. Der Käse sollte jetzt schön schmelzen. Gib noch etwas Pico de Gallo dazu und voila fertig ist die low carb Quesadilla.

Krissi

Vorheriges
Grüner Smoothie mit Rucola und Mango
Nächstes
Indisches Kichererbsen Curry

Kommentar hinzufügen