Grüne Spargel Suppe
Low Carb

Grüne Spargel Suppe

Teile es in Deinem sozialen Netzwerk

Oder Du kannst den Link kopieren und teilen

Zutaten

1 Kilo Grüner Spargel
1 Zwiebel
1 Liter Gemüsebrühe
1/2 Tasse Fettarmer Joghurt Sahne kannst Du natürlich auch nehmen :)
Salz & Pfeffer
Cayenne Pfeffer
Features:
  • Clean eating
  • Hauptgericht
  • Suppe
  • Vegetarisch

Heute ist Suppentag!

  • 25
  • 4 Portionen
  • Leicht

Zutaten

Zubereitung

Ohh Spargel. Wie ich ihn liebe 🙂 Diesmal machen wir eine Spargel Suppe! Und zwar eine aus grünem Spargel. Der sieht viel schöner aus und schmeckt super lecker. Dieses Rezept ist toll für Mitmenschen die etwas auf ihre Figur achten möchten. Suppen generell ist sehr gut zum Abnehmen, da man viel Wasser zu sich nimmt und das Gemüse meistens auch nicht viele Kalorien hat. Die Ausnahmen sind natürlich Creme Suppen! Die Sahne ist dann doch nicht so optimal für eine Figurbewusste Ernährung. Aber keine Sorge, wir können trotzdem Creme Suppen haben. Wir nehmen statt der Sahne einfach fettarmen Joghurt. Am besten wäre griechischer Joghurt mit 2% Fett. Der ist von der Konsistenz ganz gut. Wer aber möchte kann natürlich den Joghurt durch Sahne ersetzen.
Die Suppe ist durch den Pfeffer und den Cayenne Pfeffer gut gewürzt. Nimm so viel von den Gewürzen wie es dir am besten schmeckt. Ich mag es gerne etwas würziger und nehme daher etwas mehr Cayenne Pfeffer als andere. Aber da kann jeder selbst entscheiden. Wie Du auf dem Foto siehst habe ich noch zwei Köpfe vom Spargel etwas angebraten und als Dekoration oder auch als leckeren knusprigen Zusatz auf die Suppe gelegt. Steht jetzt nicht im Rezept drin, aber wenn Du Lust hast das zu machen nimmst Du bevor Du den Spargel kochst so viele raus wie Du brauchst und bratest diese mit wenig Öl in einer Pfanne für ca. 2-3 Minuten.

Also ran an die Kochlöffel und gibt mir Feedback wie es euch geschmeckt hat!

Schritte

1
Erledigt

Zuerst kannst Du bereits einen großen Topf mit Wasser zum Kochen bringen.

2
Erledigt

Währenddessen kannst Du den Spargel waschen und den holzigen Teil unten abbrechen. Schneide den Spargel jetzt in 2-3cm große Stücke.

3
Erledigt

Wenn das Wasser kocht gibst Du denn Spargel hinein und lässt ihn für ca. 3-4 Minuten kochen bis er durch ist.

4
Erledigt

Hebe etwa 2 Tassen von dem Kochwasser auf und stell es beiseite. Lass nun den gekochten Spargel und das Kochwasser abkühlen.

5
Erledigt

Jetzt kannst Du die Zwiebel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl leicht braun anbraten. Gib diese dann zum Spargel.

6
Erledigt

Bring nun die Gemüsebrühe zum Kochen und gib den Spargel mit den Zwiebeln und dem Kochwasser in einen Mixer. Püriere es bis ein eine cremige Konsistenz hat und keine Stücke mehr vorhanden sind. Gib diese dann zu der Gemüsebrühe.Konsistenz hat und keine Stücke mehr vorhanden sind. Gib diese dann zu der Gemüsebrühe.

7
Erledigt

Lass alles aufkochen, würze es mit Salz, Pfeffer und Cayenne Pfeffer und gib den Joghurt dazu. Alles gut umrühren und schon kann geschlemmt werden :) Und zwar mit gutem Gewissen!

Krissi

Vorheriges
Kokos Shrimps auf Reisnudeln
Nächstes
Blueberry Muffin Smoothie

Kommentar hinzufügen