Grüner Smoothie mit Rucola und Mango
Fruchtig herb

Grüner Smoothie mit Rucola und Mango

Teile es in Deinem sozialen Netzwerk

Oder Du kannst den Link kopieren und teilen

Zutaten

100 g Rucola
1 Mango
1 Zitrone
1 Teelöffel frischer Ingwer
200 ml Wasser
3 Eiswürfel
Features:
  • Smoothie

Ein Smothie der mich positiv überrascht hat

  • 15
  • 2 Portionen
  • Leicht

Zutaten

Zubereitung

Ein fruchtig herber Smoothie für alle Grüne Smoothie Liebhaber! Rucola ist ein sehr gesundes Kraut. Es entwässert, hilft bei der Verdauung und ist reich an Folsäure. Die Mango ist aber auch nicht zu unterschätzen…sie hat von allen Obstsorten den höchsten Provitamin A Anteil. Das brauchen wir zum Beispiel zur Erneuerung der Hautzellen. Außerdem hat die Mango einen hohen Anteil an Vitamin C. Also unbedingt probieren wenn Du Deinem Körper etwas Gutes tun willst.
Ich war zuerst auch sehr skeptisch und dachte das kann doch nicht schmecken. Rucola hat doch so einen starken Geschmack und die Mango kann das nicht wettmachen. Ich wurde einen besseren belehrt. Dieser Smoothie hat mich wirklich überrascht und ist wahrscheinlich einer meiner Lieblings Smoothies wenn es um grüne Smoothies geht.
Lass mich wissen wie Du das siehst!

Schritte

1
Erledigt

Wasche als erstes den Rucola.

2
Erledigt

Schäle nun die Mango und schneide sie in kleine Stücke.

3
Erledigt

Die Zitrone schälst Du mit einem Sparschäler und schneidest sie in streifen damit Du die Kerne raus holen kannst.

4
Erledigt

Reibe den Ingwer so das Du ca. 1 Teelöffel hast.

5
Erledigt

Gib nun alles in den Mixer und mixe es bis alles klein und cremig ist.

Krissi

Vorheriges
Cremiger Smoothie mit Basilikum und Ananas
Nächstes
Low Carb Quesadilla

Kommentar hinzufügen