Brokkoli Suppe

Brokkoli Suppe

Teile es in Deinem sozialen Netzwerk

Oder Du kannst den Link kopieren und teilen

Zutaten

1 Brokkoli
100 g Frischkäse
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Esslöffel Zitronensaft
1 Esslöffel Öl
1 Liter Wasser
Salz & Pfeffer
Muskatnuss
Chiliflocken
Features:
  • Suppe
  • 30
  • 3 Portionen
  • Leicht

Zutaten

Zubereitung

Ein mega leckeres Brokkoli Creme Suppen Rezept. Der Frischkäse gibt der Brokkoli Suppe die Cremigkeit und der Zitronensaft macht das ganze etwas peppiger. Probier es aus 🙂

Schritte

1
Erledigt

Wasche als erstes den Brokkoli und schneide ihn in kleine Stücke. Den Stängel kannst Du schälen und ebenfalls klein schneiden.

2
Erledigt

Schneide die halbe Zwiebel und Knoblauch klein.

3
Erledigt

Gib einen Esslöffel Öl in einen Topf und erhitze es. Dünste nun die Zwiebel und den Knoblauch bis sie eine goldene Farbe annehmen.

4
Erledigt

Gib nun das Wasser hinzu und den Brokkoli. Koche das Ganze nun mit geschlossenen Deckel bis der Brokkoli weich ist. Das wird wahrscheinlich ca. 15 Minuten dauern.

5
Erledigt

Wenn der Brokkoli durch ist kannst Du alles mit dem Pürierstab pürieren.

6
Erledigt

Gib nun den Frischkäse hinzu und rühre die Suppe gut um.

7
Erledigt

Würze nun alles und lass die Suppe nochmal aufkochen damit der Frischkäse schmilzt.

8
Erledigt

Gib nun noch einen Esslöffel Zitronensaft hinein und rühre nochmal alles gut um. Nun kann die Suppe auch schon serviert werden!

Krissi

Baghrir marokkanische Pfannkuchen
Vorheriges
Baghrir – Marokkanische Pfannkuchen
Mango Avocado Smoothie
Nächstes
Mango Avocado Smoothie

Kommentar hinzufügen